Lebendiger Briefkasten

Veröffentlicht am 22.06.2020 in Aktuelles

Annie Metzig scheidet als wählbare Bürgerin für die SPD aus dem Jugend-, Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde aus. Aufgrund ihres Umzugs nach Tremsbüttel darf sie dieses Amt nicht mehr ausüben. Annie hat Delingsdorf zum Abschied einen "Lebendigen Briefkasten" geschenkt. Nachdem sie im Radio von ähnlichen Projekten in anderen Dörfern Schleswig-Holsteins gehört hatte, haben ihre Familie und sie einen alten Briefkasten ausfindig gemacht und aufgeareitet, um den Delingsdorfern in dieser Zeit der Kontaktbeschränkungen - und darüber hinaus - eine neue Kontaktmöglichkeit zu geben.

Die SPD-Fraktionsvorsitzende Rebecca Knaffel nahm das Geschenk gerne an und gab dem Briefkasten eine neue Heimat auf dem Brennplatz (Wiesenstraße hinter der Bahn), wo er ab sofort von allen Passanten genutzt werden kann. Eine entsprechende Anleitung hängt an.

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie