Herzlich Willkommen bei der SPD Delingsdorf

Unser grünes Dorf, zwischen Ahrensburg und Bargteheide gelegen, ist ein schönes Stück Stormarner Heimat. Aufgrund seiner Lage in der Metropolregion Hamburg, gehört Delingsdorf zu den stark wachsenden Gemeinden in Stormarn. An den Herausforderungen in den Bereichen Verkehr, Kita- und Hortplätze, Flächennutzung, Bebauung, Flur- und Umweltschutz, um nur einige der Felder zu nennen, möchten wir als SPD Delingsdorf mitbestimmen und die Zukunft unserer Gemeinde mit den Bürger*innen gestalten. Auf unserer Hompage stellen wir ihnen Informationen über die SPD Delingsdorf, vom Kreis-, Landes- und Bundesverband zur Verfügung. Nutzen Sie unser Kontaktformular, wenn sie weitere Informationen möchten, Fragen haben oder in der SPD Delingsdorf mitarbeiten möchten.

Sprechen sie uns gerne an,

Ihr Niels-Peter Horn (Ortsvereinsvorsitzender)

27.02.2020 in Topartikel Kommunalpolitik

Mitstreiter gesucht

Die SPD im Wandel – Im Bund, im Land, im Kreis. Und natürlich auch in unserem Dorf. Derzeit lastet die Verantwortung der SPD Delingsdorf auf wenigen Schultern. Hier wollen wir in Zukunft breiter aufgestellt sein.

Du hast Vorschläge für wichtige Themen? Du möchtest gemeinsam mit uns Lösungen für einen gesunden Gemeindehaushalt oder andere Probleme finden? Du möchtest Veränderungen bewirken? Du möchtest das Dorfleben aktiv mitgestalten?

Melde dich bei unserer Fraktionsvorsitzenden Rebecca Knaffel unter 0173 6206101 oder rebecca.knaffel@delingsdorf.de

30.04.2020 in Aktuelles

„Gerade jetzt heißt es einmal mehr hinzuschauen!“

Zum Tag der gewaltfreien Erziehung am 30.04.2020 fordert der SPD-Landtagsabgeordnete Tobias von Pein, Kinder in der Corona-Krise zu schützen und sie in den Fokus der Debatte zu rücken.

„Gewalt hat nie etwas in der Erziehung zu suchen“, sagt der kinder- und jugendpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Tobias von Pein. Dabei kann Gewalt auf viele Arten auftreten – körperlich, seelisch oder sexualisiert. Zu dieser zählen auch passive Formen wie Vernachlässigung. „Egal auf welche Art Kinder um ihr Recht auf ein gewaltfreies Aufwachsen gebracht werden, wir dürfen das niemals tolerieren. Das gilt für uns alle. Wenn es einen begründeten Verdacht gibt, gilt es einzuschreiten“, so von Pein.

Telefon-Beratung bei Sorgen und Nöten (Nummer gegen Kummer e.V.)

Das Kinder- und Jugendtelefon  0800 111 0 333 – Beratungszeiten: montags bis samstags 14 bis 20 Uhr

Das Elterntelefon 0800 111 0 550 – Beratungszeiten: montags bis freitags 9 bis 11 Uhr, dienstags und donnerstags 17 bis 19 Uhr

20.03.2020 in Kommunalpolitik

Nachbarn helfen Nachbarn

Parteiübergreifend hat sich die Gemeinde Delingsdorf entschlossen eine Nachbarschaftshilfe in Zeiten der Coronakrise zu koordinieren. Zögern sie nicht wenn Sie Hilfe benötigen und melden sich bei uns!

Auf delingsdorf.de/corona finden Sie eine Zusammenfassung der für unser Dorf wichtigen Informationen.

Bitte bleiben Sie gesund!

19.03.2020 in Aktuelles

Hier wird dir geholfen! Corona-Hilfsangebote im Überblick

Die Bundes SPD hat eine Zusammenfassung der wichtigsten Corona-Hilfsangebote erstellt. Hier finden Sie Ansprechpartner.

19.03.2020 in Aktuelles

Was tun...