Veröffentlicht am 27.02.2020 in Veranstaltungen

Am Donnerstag den 13. Februar trafen sich die Mitglieder der SPD Delingsdorf zur Jahreshauptversammlung 2020 im Bürgerhaus. Der Vorstand berichtete von den erfolgreichen Veranstaltungen des letzten Jahres. Besonders der Ausflug ins Ohnsorgtheater und das Rockkonzert auf dem Sportplatz kamen gut bei den Delingsdorfer Bürgern an.
Auch aus der Fraktion konnten aktuelle Informationen an die Mitglieder weitergegeben werden, hier liegt der Schwerpunkt derzeit bei der Planung der neuen Feuerwache, aber auch die Veränderungen durch die neue Kita-Reform beschäftigen uns.

Anschließend standen Vorstandswahlen auf dem Programm. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Heide Knaffel in ihrem Amt bestätigt. Nach sechs Jahren als Schriftführerin wurde Heidemarie Bielfeld von unserem Vorsitzenden Niels-Peter Horn aus dem Vorstand verabschiedet. Das Amt übernimmt nun Rebecca Knaffel. Als Revisor neu gewählt wurde Gerd Brüning. Als Delegierte zum Kreisparteitag wurden Rebecca Knaffel und Heidemarie Bielfeld im Amt bestätigt.

Erstmals hat die SPD Delingsdorf nun eine eigene Satzung. Diese wurde auf der Jahreshauptversammlung einstimmig verabschiedet und lehnt sich an die Mustersatzung des Landesverbandes an. Nötig geworden war dies durch veränderte Anforderungen unseres Geldinstituts.

Zum Ende gab es noch einen Ausblick auf das kommende Jahr. Als nächste Veranstaltung für und mit den Delingsdorfern steht eine geschichtliche Busfahrt durch unser Dorf und seine Nachbarorte auf dem Programm. Diese findet am Samstag den 25. April statt.

10.08.2020 10:05 Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken