Corona-Krise - Ansprache der Bundeskanzlerin

Veröffentlicht am 19.03.2020 in Aktuelles

In der Fernsehansprache vom 18. März 2020 macht die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel auf sehr eindrückliche Art auf alles aufmerksam, was dieser Tage wichtig ist und worauf wir alle zum Schutz von alten und schwachen Menschen achten sollten! Daher teilen wir gern das Video:

27.01.2021 18:06 Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus
Die SPD-Bundestagsfraktion gedenkt der Ermordung hunderttausender Kranker und Menschen mit Behinderungen durch den Nationalsozialismus. Menschen mit Behinderungen sind heute ein selbstverständlicher Teil unserer Gesellschaft. Sie bedürfen bei aller Normalität unseres besonderen Schutzes. „Der Nationalsozialismus betrieb eine menschenverachtende Vernichtungsmaschinerie, wie sie die Welt noch nie gesehen hat. Millionen von Menschen galten als `lebensunwert‘ und wurden industriell

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen