Ortsverein

Niels-Peter Horn

1. Vorsitzender des Ortsvereins

Delingsdorfer seit 1974, verheiratet, 2 verheiratete Kinder, 5 Enkel

Sparkassenbetriebswirt i.R. 27 Jahre Gemeindevertreter, von 1994 bis 2003 Bürgermeister

Schwerpunkte: Finanzen, Sport, Senioren

 
 

Dirk V. Franz

Fraktionsvorsitzender, Gemeindevertreter

59 Jahre alt und in Saarbrücken geboren, verheiratet und wir haben 3 erwachsene Kinder. Ich wohne seit 18 Jahren mit meiner Familie in Delingsdorf. Seit dieser Zeit bin ich auch in der SPD aktiv und einige Jahre später bin ich dann auch in die Kommunalpolitik eingestiegen.

Mir liegt sehr viel daran, dass auch im kommunalen Bereich eine ausgeglichene Politik betrieben wird, was nur gelingt, wenn nicht nur eine Partei im Ort das Sagen hat. Gemeinsam mit meinen Kollegen der SPD können wir in Delingsdorf einiges bewegen und verändern.

 

Heidemarie Bielfeld

Gemeindevertreterin, Schriftführerin

Dipl. Ökonomin i.R. 1 Kind, 1 Enkelkind. Seit 2013 Gemeindevertreterin und dort in vier Ausschüssen aktiv. Ausserdem Mitglied im Schulverband Bargteheide-Land und dort auch im Finanzausschuss. Zusätzlich bin ich im hiesigen Kindergartenbeirat tätig.

Schwerpunkte: Wirtschaft, Finanzen und Kindergarten

 

Rebecca Knaffel

Ich bin 32 Jahre alt und von Beruf Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Seit 2011 bin ich verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von 2 und 4 Jahren, für die ich mich derzeit in Elternzeit befinde.

Aufgewachsen in Bargteheide, lebe ich seit 2009 in Delingsdorf.

Für die Gemeindevertretung kandidiere ich um das Dorfleben aktiv mitzugestalten. Insbesondere möchte ich mich für die Belange von Familien einsetzen.

 

Gerd Brüning

Delingsdorfer seit 2002, verheiratet

Selbstständiger Malermeister, wählbarer Bürger im Finanz- und Gebäudeausschuss und im Jugend-, Sport- und Sozialausschuss

Schwerpunkt: Seniorenpolitik; Vorstandsmitglied im Kreis- und Landesverband der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60+

 

Hans-Friedrich Bielfeld

Technischer Angestellter i.R. 1Kind, 1 Enkelkind. Seit 2013 stellvertretenden Mitglied im Finanz- und Gebäudeausschuss und im Bau-, Wege- und Planungsausschuss.

Schwerpunkte: Arbeitnehmerinteressen, Feuerwehr und Seniorenpolitik

 

Klaus Hiltmann

Schatzmeister

 

Jürgen Paul

 

Hans-Werner Fenzau

 

Annie Metzig-Schubert

 

Stefan Metzig

 

Kommunalwahl 2018

Am 6. Mai entscheiden die Delingsdorfer über die Besetzung der Gemeindevertretung für die kommenden 5 Jahre

SPD News

Aktuelles aus der SPD

19.03.2019 20:09 Wir brauchen flächendeckende und leistungsfähige Mobilfunknetze
Die SPD-Bundestagsfraktion schlägt ein Bundesförderprogramm Mobilfunk vor, um die Regionen zu versorgen, in denen sich Investitionen für Telekommunikationsunternehmen finanziell nicht rentieren. Dort, wo der Marktausbau versagt, muss der Staat eingreifen und für die Infrastruktur Sorge tragen. Nur so können die sogenannten weißen Flecken geschlossen werden. „Noch immer gibt es zahlreiche Funklöcher in Deutschland. Ursächlich hierfür

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!
Die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischen Frauen (ASF) Maria Noichl erklärt: Wie in jedem Jahr bedeutet dieses Datum, dass Frauen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen bis zu diesem Tag umsonst gearbeitet haben. Bedingt wird dies durch einen nach wie vor bestehenden Gender Pay Gap von 21 Prozent in Deutschland, einem der größten in der ganzen

15.03.2019 07:31 AG Selbst Aktiv begrüßt die Einigung der Regierungskoalition zum Wahlrecht für Menschen mit Behinderungen
Anlässlich der Einigung der Koalition erklärt der Vorsitzende von Selbst Aktiv Karl Finke: Das Bundesverfassungsgericht hatte mit seinem Urteil vom 29. Januar 2019 die Aufrechterhaltung von Wahlrechtsausschlüssen für Menschen, die unter Vollbetreuung aller Angelegenheiten stehen, für verfassungswidrig erklärt. Dies gilt auch für Straftäter, die wegen Schuldunfähigkeit in einem geschlossenen psychiatrischen Krankenhaus untergebracht sind. Die Karlsruher

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“
Exklusiv-Interview mit Vizekanzler Olaf Scholz Der Bundesfinanzminister erläutert für spdfraktion.de das sozialdemokratische Konzept eines sozialen Europas und begründet, weshalb eine Reform des Sozialstaates notwendig ist. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

Ein Service von websozis.info