Ortsverein

Niels-Peter Horn

1. Vorsitzender des Ortsvereins

Delingsdorfer seit 1974, verheiratet, 2 verheiratete Kinder, 5 Enkel

Sparkassenbetriebswirt i.R. 27 Jahre Gemeindevertreter, von 1994 bis 2003 Bürgermeister

Schwerpunkte: Finanzen, Sport, Senioren

 
 

Dirk V. Franz

Fraktionsvorsitzender, Gemeindevertreter

59 Jahre alt und in Saarbrücken geboren, verheiratet und wir haben 3 erwachsene Kinder. Ich wohne seit 18 Jahren mit meiner Familie in Delingsdorf. Seit dieser Zeit bin ich auch in der SPD aktiv und einige Jahre später bin ich dann auch in die Kommunalpolitik eingestiegen.

Mir liegt sehr viel daran, dass auch im kommunalen Bereich eine ausgeglichene Politik betrieben wird, was nur gelingt, wenn nicht nur eine Partei im Ort das Sagen hat. Gemeinsam mit meinen Kollegen der SPD können wir in Delingsdorf einiges bewegen und verändern.

 

Heidemarie Bielfeld

Gemeindevertreterin, Schriftführerin

Dipl. Ökonomin i.R. 1 Kind, 1 Enkelkind. Seit 2013 Gemeindevertreterin und dort in vier Ausschüssen aktiv. Ausserdem Mitglied im Schulverband Bargteheide-Land und dort auch im Finanzausschuss. Zusätzlich bin ich im hiesigen Kindergartenbeirat tätig.

Schwerpunkte: Wirtschaft, Finanzen und Kindergarten

 

Rebecca Knaffel

Ich bin 32 Jahre alt und von Beruf Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Seit 2011 bin ich verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von 2 und 4 Jahren, für die ich mich derzeit in Elternzeit befinde.

Aufgewachsen in Bargteheide, lebe ich seit 2009 in Delingsdorf.

Für die Gemeindevertretung kandidiere ich um das Dorfleben aktiv mitzugestalten. Insbesondere möchte ich mich für die Belange von Familien einsetzen.

 

Gerd Brüning

Delingsdorfer seit 2002, verheiratet

Selbstständiger Malermeister, wählbarer Bürger im Finanz- und Gebäudeausschuss und im Jugend-, Sport- und Sozialausschuss

Schwerpunkt: Seniorenpolitik; Vorstandsmitglied im Kreis- und Landesverband der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60+

 

Hans-Friedrich Bielfeld

Technischer Angestellter i.R. 1Kind, 1 Enkelkind. Seit 2013 stellvertretenden Mitglied im Finanz- und Gebäudeausschuss und im Bau-, Wege- und Planungsausschuss.

Schwerpunkte: Arbeitnehmerinteressen, Feuerwehr und Seniorenpolitik

 

Klaus Hiltmann

Schatzmeister

 

Jürgen Paul

 

Hans-Werner Fenzau

 

Annie Metzig-Schubert

 

Stefan Metzig

 

aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

18.09.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Kandidatinnenvorstellung für den Parteivorsitz
Die Bewerberinnen und Bewerber für den SPD Bundespartei Vorsitz stellen sich vor, es gibt Zeit für Fragen und …

21.09.2019, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr Kandidatinnenvorstellung für den Parteivorsitz
Die Bewerberinnen und Bewerber für den SPD Bundespartei Vorsitz stellen sich vor, es gibt Zeit für Fragen und …

Geschichtswerkstatt

Tobias von Pein, MdL

Delara Burkhardt, MdEP

Nina Scheer,MdL

WebsoziInfo-News

Aktuelles aus der SPD

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour
#unsereSPD – Die Tour macht am Samstag Halt in Filderstadt.Wir übertragen live ab 16 Uhr.Sei dabei! Livestream auf https://unsere.spd.de/home/

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat heute die neue Roadmap für Forschungsinfrastrukturen vorgelegt. Damit werden drei Infrastrukturvorhaben aus den Bereichen Klimaforschung, Materialforschung und Medizin nachhaltig unterstützt. Die durch die Roadmap zur Verfügung gestellten Aufbaumittel betragen pro Projekt mehr als 50 Millionen Euro. „Was lange währt, wird endlich gut: Bereits 2017 wurden elf Projekte

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der

10.09.2019 08:59 Persönliche Erklärung von Manuela Schwesig
Liebe Genossinnen, liebe Genossen, ich muss Euch leider mitteilen, dass ich an Brustkrebs erkrankt bin. Die Diagnose hat mich und meine Familie schwer getroffen. Die gute Nachricht aber ist: dieser Krebs ist heilbar. Dafür ist eine Behandlung notwendig, die in den kommenden Monaten Zeit und Kraft kosten wird. Nach intensiven Gesprächen mit meinen behandelnden Ärzten

Ein Service von websozis.info